HIER FINDET IHR AKTIVITÄTEN DES CLUB AUSTRIA

Die Aktivitäten können hier abgerufen werden. Ob jung oder jung geblieben, für alle ist was dabei.

Das Jahr 2023 habe ich in einem Dokument zusammengefasst. Das Dokument kann hier https://austausch.clubaustria.cloud/index.php/s/riFHcKDRrZjJGzZ heruntergeladen werden.

2024 werden unter anderem wieder gemeinsam feiern, kochen, Fahrradfahren, Computerjausen durchführen, Veranstaltungen besuchen, uns zu Stammtischen treffen und einfach nur Spaß haben.
 

Unseren Kalender mit den aktuellen Daten zu Aktivitäten/Veranstaltungen findet ihr hier: https://clubaustria.de/events/

Unsere erste gemeinsame Aktivität in 2024 war am 13. Februar 2024 ein Stammtisch bei Roman.

Weiter geht es mit der 8. Computerjause am 22. Februar 2024 (15 Uhr). Geplante Themen: Sinnvolle Programme für den täglichen Gebrauch, Navigationstools im Internet und bei Smartphone.  

Kurzfristig hat uns die Kunsthistorikerin  Elisabeth Lau angeboten, am Freitag, dem 23.02.204 ab 16:00 Uhr, durch die Sonderausstellung „Personaggi“ im Museum August Kestner, Trammplatz 3, 30159 Hannover zu führen. Treffpunkt ist um 15:30 Uhr.

Einige wichtige Aktivitäten/Veranstaltungen in 2024:

2024 überlegen wir im August oder September in Hamburg eine Hafenrundfahrt mit der MS NAKU in durchzuführen. Die Hafenrundfahrt würden wir ggf. mit einer Besichtigung der Elbphilharmonie kombinieren. Der Leiter der Elbphilharmonie Christoph Lieben-Seutter wurde Auslandsösterreicher des Jahres 2022.

Wer Themenwünsche für die Computerjause oder Aktivitäten bzw. Veranstaltungen hat, kann sie unter Feedback & Anregungen https://clubaustria.de/vorschlag-baserow/ seine Wünsche

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen bzw. Aktivitäten kann über das Buchungsportal (https://clubaustria.de/terminbuchung/) erfolgen. Jede(r) kann sich als Benutzer*in einmalig registrieren lassen und sich selbst das persönliche Buchungskonto anlegen (https://t1p.de/CA-User). Die einmalige Registrierung ist nicht verpflichtend erforderlich, wird ab empfohlen. 

Auch Gäste können das Buchungsportal nutzen, ohne automatisch Mitglied zu werden.

Für alle Mitglieder, die (noch) nicht digital unterwegs sind, bleibt der analoge Weg (Telefon oder Brief) selbstverständlich bestehen.

Bei Fragen könnt ihr jederzeit Michael Schöpf kontaktieren (+491713241977 oder michael.schoepf@clubaustria.de).