BEITRITTSERKLÄRUNG

Toll, dass Du bei uns Mitglied werden möchtest. Wir machen es Dir so einfach wie möglich. Fülle nur die nachstehenden Felder aus und sende uns Deinen Mitgliedsantrag digital. Gerne kannst Du im 2. Schritt auch Familienmitglieder zu vergünstigten Konditionen mit anmelden.

Deine Daten werden gemäß der DSGVO von uns sicher erfasst, gespeichert und verwaltet. Details dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Auszug aus der Satzung des Club Austria
§4: Mitgliedschaft
Der Club umfasst ordentliche Mitglieder, Familienmitglieder, jugendliche Mitglieder und Ehrenmitglieder.
a) Ordentliches Mitglied kann jede volljährige Person mit österreichischer, deutscher oder anderer Staatsangehörigkeit werden, soweit eine besondere Beziehung zu Österreich besteht. ...
b) Jugendmitglied kann jede Person bis 18 Jahre mit österreichischer, deutscher oder anderer Staatangehörigkeit werden, soweit eine besondere Beziehung zu Österreich besteht. ... Wird ein Jugendmitglied 18 Jahre alt, wird es automatisch als ordentliches Mitglied mit allen Rechten und Pflichten eines solchen weitergeführt.
c) Familienmitglied kann jeder im Haushalt eines ordentlichen Mitglieds wohnende Familienangehörige werden. ... Das jugendliche Familienmitglied (bis 18 Jahre) ist Beitragsfrei und hat kein Wahlrecht. Bei Beendigung der Mitgliedschaft des zugehörigen ordentlichen Mitgliedes kann es selbst als Jugendmitglied weitergeführt werden.
d) ...
...
§6: Mitgliedsbeiträge und Spenden
Die Mittel zur Verfolgung seiner Ziele bringt der Club durch Mitgliedsbeiträge, ggf. auch durch Umlagen, und durch Spenden auf. Der Mitgliedsbeitrag, ggf. auch eine Umlage, wird von der Mitgliederversammlung als Jahresbeitrag festgelegt. In begründeten Ausnahmefällen kann der Vorstand Mitgliedern den Mitgliedsbeitrag oder die Umlage für ein Jahr auf die Hälfte ermäßigen oder ganz erlassen. Durch Spenden können Mitglieder sowie dritte (natürliche oder juristische) Personen den Club in der Erfüllung seiner gemeinnützigen Aufgaben unterstützen.
Über jede Zahlung (ausgenommen sind die Kostenbeiträge für Veranstaltungen) erhält das Mitglied oder der Spender eine Zuwendungsbestätigung.

Zur vollständigen Satzung geht es hier.

Beiträge (Stand 26.01.2002, bei der letzten Mitgliederversammlung 05/2022 bestätigt)

Mitgliedsbeitrag Einzelmitglied 40,00 € / Jahr
Zusätzlicher Beitrag für jedes weitere Familienmitglied 20,00 € / Jahr
Jugendmitglied frei

Wichtig: Zur Vereinfachung der Buchhaltung bitten wir Sie im nächsten Schritt um Erteilung der EInzugsermächtigung!!

SEPA-Lastschriftmandat

Wenn Du uns ein Lastschriftmandat erteilen möchtest, aber Deine Bankverbindung hier nicht angeben magst, kreuze bitte das Kästchen "Ich möchte später ein SEPA-Lastschriftmandat per Post erteilen" an.. Du erhältst von uns per Email eine Kopie der Beitrittserklärung. Die letzte Seite kannst Du ausdrucken und uns ausgefüllt per Post zuschicken


Unterschreibe hier gerne digital. Auf dem Smartphone kannst Du einfach mit Deinem Fingernagel, auf dem PC einfach mit der Maus unterschreiben.

VIELEN DANK FÜR DEINE BEITRITTSERKLÄRUNG
BEIM CLUB AUSTRIA.

Du erhältst in Kürze eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Solltest Du sie nicht innerhalb der nächsten Minuten erhalten, schau bitte auch in Deinem Spam-Ordner nach und gib uns bei Bedarf per E-Mail unter info@clubaustria.de Bescheid.