Innovationskampagne des Auslandsösterreicher-Weltbundes – Ein fulminanter Abschluss

13. Dezember 2023, Österreichische Botschaft Berlin

In der Österreichischen Botschaft Berlin fand der krönende Abschluss der Innovationskampagne (https://www.weltbund.at/neuigkeiten/oesterreichs-weltweites-potenzial-eine-crowdsourcing-initiative-des-aoewb/) des Auslandsösterreicher-Weltbundes statt. Unter dem Motto „Tradition trifft Innovation“ wurden die besten Ideengeber in einer feierlichen Veranstaltung geehrt.

Die Kampagne, initiiert von Dr. Reinhard Willfort und Josef Labschütz, und unterstützt von Michael Scherz von ADVANTAGE AUSTRIA Deutschland, zog Teilnehmer weltweit an. 

Aus Hannover kam die Idee und die Umsetzung für das Kampagnenlogo, das weltweit kommuniziert wurde. Als einer der 4 Moderatoren hat Michael Schöpf das Projekt intensiv unterstützt. Auch bei der Unterstütung bei den Preisen waren wir dabei (https://www.weltbund.at/neuigkeiten/crowdsourcing-kampagne-des-aoewb/).

Die Jury, bestehend aus internationalen Vertretern, wählte aus einer Vielfalt an innovativen Vorschlägen (insgesamt 95) die Gewinner aus.

Philipp Rader stach als Hauptgewinner hervor mit einer Idee zur Änderung der Gesetze bezüglich der Beibehaltung der österreichischen Staatsbürgerschaft. Weitere Informationen zu seiner Idee sind online verfügbar (https://www.beibehaltung.at/).

Unser Club Austria hat 5 Ideen abgeliefert. Zwei der Ideen haben es unter die TOP10 geschafft 🙂

Platz 6: https://clubaustria.de/platz-6-idee-generation-next/
Platz 10: https://clubaustria.de/platz-10-idee-familien-kochbuch/

Die Veranstaltung würdigte alle prämierten Teilnehmer für ihre kreativen und engagierten Beiträge. Es war ein Abend, der die Bedeutung von Innovation im Einklang mit traditionellen Werten unterstrich.

Musikalisch untermalt wurde die Feier von der Stammtischmusi, die für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte. Dieser Abend wird als Symbol für die Kraft der Innovation in Erinnerung bleiben.