Mitgliederversammlung 2024

Am 11. März versammelten wir uns zur Mitgliederversammlung, um nicht nur auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurückzublicken, sondern auch mit Vorfreude die Weichen für die nächsten Monate zu stellen.

Rückblick voller Freude

Unser Präsident Martin Polster eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Unser Ehrenpräsident Thomas Payer hatte das Vergnügen, zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue auszuzeichnen. Rosamunde Richter, Dr. Bernd Bruckenberger und Paul Vasold wurden für stolze 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, und 10 Mitglieder wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Rosamunde Richter hat uns mit einer charmanten Videobotschaft überrascht, die ihr am Ende des Beitrags findet.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr wurde von Michael Schöpf präsentiert. Es waren schöne Erinnerungen, als wir gemeinsam Revue passieren ließen, was wir 2023 gemeinsam unternommen und erreicht haben.

Es ging an diesem Abend aber nicht nur um das Vergangene, sondern auch um den Ausblick auf die geplanten Aktivitäten für 2024, der die Augen aller Anwesenden leuchten ließ. Es ist eine Mischung aus Tradition und Innovation, die unseren Club so lebendig hält.

Abschied und Neubeginn

Emotionaler Höhepunkt der Mitgliederversammlung war der Moment, als Martin Polster bekannt gab, nicht mehr für das Amt des Präsidenten zu kandidieren. Michael Schöpf – als neu gewählter Präsident – nutzte die Gelegenheit, um Martin für seine Arbeit und sein Engagement zu danken. Es war ein Amtswechsel, der von Respekt und Dankbarkeit geprägt war.

Die Wahl des neuen Vorstands brachte auch frischen Wind in die Führungsebene unseres Clubs. Die gebürtige Tirolerin Christa Lederer-Keilholz unterstützt den Wiener Michael Schöpf als 1. Vizepräsidentin. Mit Michael und Christa stehen zwei engagierte Persönlichkeiten an der Spitze, die mit viel Elan ihre Aufgaben wahrnehmen werden. Michael Schpf wird zwei elementare Themen, die Digitalisierung und die Zukunftssicherung des Clubs auf nationaler und internationaler Ebene voranbringen. Michael wurde vor einigen Tagen auch in den Vorstand des Auslandsösterreicher-Weltbundes berufen.

Ein Abend, der verbindet

Zwischen leckerem Essen und angeregten Gesprächen spürte man die langjährige Verbundenheit innerhalb unseres Clubs. Die Vorfreude auf die gemeinsamen Veranstaltungen und Aktivitäten des kommenden Jahres ist daher groß.

Wir blicken zurück auf eine gelungene Mitgliederversammlung 2024. Mit einem starken Team an der Spitze und einer engagierten Gemeinschaft im Rücken steht einem weiteren schönen “Club-Jahr” 2024 nichts im Wege.

Auf eine gemeinsame Zeit voller Freude, Zusammenhalt und schöner Momente!

Euer Club Austria in Hannover e.V.

Rosamundes Botschaft 🙂