9. Computerjause – Fokus Google-Apps

Unsere 9. Computerjause war mal wieder ein voller Erfolg und diesmal drehte sich alles um die vielfältigen Möglichkeiten der Google-Apps. Hier sind die Highlights und Ressourcen, die wir gemeinsam erkundet haben:

  1. Erklärvideo zum Google-Übersetzer
    Der Google-Übersetzer ist super nützlich, wenn du Sprachbarrieren überwinden willst. Schau dir das kurze Erklärvideo an, um zu erfahren, wie du die App effektiv nutzen kannst. Das Video findest du hier.
  2. So nutzt du Gmail
    Gmail ist zentral für die Kommunikation vieler Menschen und Organisationen. Eine Einführung, wie du Gmail optimal nutzen kannst, gibt es in diesem YouTube-Video.
  3. Weitere Tipps zu Gmail
    Wenn du tiefer in die Funktionen von Gmail eintauchen möchtest, hat Bildner TV eine Serie von hilfreichen Videos für dich. Die Videos kannst du über diesen Link anschauen.
  4. Google-Apps für Non-Profits
    Google unterstützt gemeinnützige Organisationen mit speziellen Angeboten. Alle Details dazu findest du auf der offiziellen Support-Seite von Google.
  5. Welche Google-Dienste gibt es?
    Welche Google-Apps gibt es und welche sind für deine spezifischen Bedürfnisse am besten geeignet? Eine komplette Übersicht über die Dienste und Apps bietet Google hier.

Die Veranstaltung war eine tolle Gelegenheit, direkt vom Experten zu lernen und sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Wir freuen uns schon darauf, dich bei der nächsten Computerjause wiederzusehen!

Besprochene Apps

Das Team 🙂

Die Jause!