Radln zum anPFIFF

Ein Tag voller Räder und Kultur 🙂

Weitere Fotos: https://clubaustria.cloud/s/6dyoj4yf4R5r3Di

Am 28. April hatten wir das Vergnügen, eine ganz besondere Veranstaltung zu erleben, die sowohl Radfahrer als auch Kulturbegeisterte zusammenbrachte. Der Tag begann mit perfektem Wetter für eine Fahrradtour – sonnig und gerade richtig warm.

Unser Treffpunkt war der belebte Hauptbahnhof, von wo aus wir, eine fröhliche Gruppe von Fahrradfreunden, unsere Tour starteten. Unter der Führung unserer erfahrenen Tourleiterin Heide nahmen wir den Weg zum Biergarten Bischoffhol in Angriff, wo eine wohlverdiente Mittagsjause auf uns wartete. Der Leberkäse mit Pommes war genau das Richtige, um unsere Energiereserven aufzufüllen und einige interessante Gespräche zu führen.

Nach der Stärkung setzten wir unsere Fahrt fort bis zum malerischen Wallmodencafé beim Wilhelm-Busch-Museum. Dort trafen wir auf die Mitglieder unserer Gruppe, die nicht mit dem Fahrrad gekommen waren. In geselliger Runde genossen wir die berühmte Marzipantorte des Cafés – ein kulinarisches Highlight, das vielen TeilnehmerInnen in Erinnerung bleiben wird.

Der kulturelle Höhepunkt unseres Tages war der Besuch der Ausstellung „anPFIFF“ im Wilhelm-Busch-Museum. Diese Ausstellung bot uns einen tiefen Einblick in die Welt der Karikatur und Humor. Die Werke waren nicht nur unterhaltsam, sondern regten auch zum Nachdenken an, eine perfekte Mischung für unser kulturliebendes Publikum.

Unser Tag war gefüllt mit Bewegung, Kultur und Gemeinschaft. Es war eine wunderbare Gelegenheit, zusammen zu radeln, zu lachen und Neues zu lernen. Die Resonanz war durchweg positiv, und viele freuen sich bereits auf das nächste Event.

Wir danken allen TeilnehmerInnen für einen wunderbaren Nachmittag und hoffen, euch bald bei einer unserer nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen. Bleibt gesund und fröhlich bei all euren Unternehmungen – bis zum nächsten Mal bei fröhlichen Pedaltritten und kulturellen Entdeckungen!